Zum Inhalt springen

Maipokal 2022

Dieses Jahr fand der Maipokal zur Hälfte im April statt. 10 Segler ließen sich davon nicht verwirren und nahmen dennoch an der Regatta teil.

Am Samstag ging ein guter Südwind und es war auch sonst sehr sonnig.

Am Samstag konnten 4 Wettfahrten durchgebracht werden – daher wurde der Start am Sonntag erst um 11 Uhr angesetzt. Als Abschluss für den Samstag gab es wie üblich ein Segleressen.

Essenszubereitung im kleinen Topf

Am Sonntag wurde bei Nordwind um 11 Uhr die 5. Wettfahrt gestartet. Nach etwa 5 Minuten ging der Nordwind in eine Flaute über (also Abbruch der 5. Wettfahrt). Ein wenig später kam Südwind auf. Die 5. Wettfahrt konnte nach einem Neustart regulär durchgebracht werden.

Der Sieger konnte am Sonntag leider nicht kommen und ist deswegen auf dem Podest nicht zu sehen. Es gewann Markus, gefolgt von Werner und Alexander. Das Ergebnis ist hier zu finden.

Markus
Werner und Alexander
Published inRegatta

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.