Neuigkeiten & Berichte ..

 

Ferienausklang - Regatta
23.August 2014
 

Die Ferien sind  - fast - zu Ende, die herbstliche Regattasaison hat noch nicht begonnen. Offensichtlich ein guter Zeitpunkt um eine kleine Yardstickregatta zu segeln und danach den Griller anzuheizen. Das dachten sich erfreulich viele Segler des SAF und SCAMS und fanden sich um 14 Uhr zum Start der ersten Wettfahrt ein. 13 Boote in der Mehrzahl Laser aber auch Pirat, O-Jolle und Manta sind ein sehr ansehnliches Feld bei einer Regatta wo es um nichts geht -außer um die Freude am Segeln. Aber das ist ja in Wirklichkeit die Hauptsache ....
 

Es hat schon mehr Wind auf der Neuen Donau gegeben als an diesem Nachmittag. Allerdings auch schon wesentlich schlechteren und vor allem lässt der prognostizierte Regen noch Zeit für die geplanten 3 kurzen Wettfahrten. Nummer eins und Nummer zwei gelingen bei leichtem Südwind recht gut, für Nummer drei langt der Wind nicht mehr - Abbruch.
 

Gegrillt wird sicherheitshalber unter einem großen Schirm. Alle sind im Trockenen bei Grillkotelett, Würsteln, Knoblauchbrot und später auch noch Topfenstrudel. Der Platzregen kann die Veranstaltung nicht mehr ernsthaft stören ....
 

   
Und wer sind die Sieger?

1. Platz : Jörg Holl, Laser
2.Platz : Gerhard Eder, Laser
3.Platz : Albert Wolfgang / Dieter Nunnenmacher, Pirat


 

homeanker.gif (2595 Byte) Zurück zu Neuigkeiten

Zuletzt geändert: 24. August 2014